Krypto Tipp der Woche #02: das perfekte Portfolio

“Es gibt ja soo viele Kryptowährungen, welche soll ich denn da bitte kaufen?”

Ja, gute Frage. Allein bei coingecko findest Du heute 13.688 Kryptowährungen gelistet.

Quelle: giphy.com

Ob Du die alle kennen musst?

Ne, bitte nicht.
Da sind wirklich auch viele 💩- Coins darunter. Und jeden Tag kommen neue dazu.

Was also tun?

Genau:

  • Fokus auf das Wesentliche
  • Deine Ziele und Risikobereitschaft kennen.
  • Daraus Dein persönliches Portfolio ableiten.

Um das mal konkreter zu machen ein paar Beispiele:

Das Einfache:
“Ich will in Krypto investieren, habe aber keine Lust / Zeit mich damit zu beschäftigen”

50% Bitcoin
50% Ethereum

Einfach und (relativ) sicher.

Das Fortgeschrittene:
“Ich will Chancen in Krypto nutzen, trotzdem aber eine solide Basis haben ohne zuviel Risiko”

50% ETH (könnte auch BTC sein)
25% Low Risk (Coins aus dem Top 20, z.B. Avalanche, Solana)
25% Medium Risk (Coins aus den Top 100 mit individuellen Usecases)

Erfordert mehr Verständnis, bietet aber auch mehr Chancen.

Das Profi-Portflio
“Ich kenne mich ganz gut aus in der Kryptowelt und möchte daher Rendite und Risko bestmöglich balancieren”

15% BTC
15% ETH
15% Stablecoins (z.B. USDC)
30% Low Risk (Coins aus dem Top 20, z.B. Avalanche, Solana)
25% High Risk (Coins aus den Top 500 mit individuellen Usecases), hier ist wirklich viel eigene Recherche notwendig

Erfordert Zeit und Know-How, bietet aber am meisten Potential.

Und, wie sieht Dein Portfolio aus?

Egal, ob Du noch am Anfang Deiner Krypto-Reise stehst oder schon erste Erfahrungen gemacht hast:

Dein individuelles Portfolio ist ein super wichtiger Schritt.

Ein Schritt, der häufig über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.

Wenn Du diesen Schritt nicht allein gehen willst und mit uns zusammen Dein ganz persönliches, auf Dich zugeschnittenes Portfolio erarbeiten willst, haben wir was für Dich:

Du willst noch mehr in Krypto erreichen?

Dann komm in unser Coaching!

Wenn Du jede Woche einen Krypto-Tipp wie diesen direkt in Dein Postfach erhalten willst, trag Dich in hier unseren Newsletter ein.

Bruno

Bruno

Digitaler Investor und überzeugter HODLer. Seit 2017 in der Welt von Bitcoin und Altcoins unterwegs und trotz einiger wilden Up & Downs immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

VERPASSE KEINE KRYPTO TIPPS MEHR!

Melde Dich hier 100% kostenlos an!

Wir senden keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.