About

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Bruno, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren 2 Kindern in der Nähe von Stuttgart. Hauptberuflich arbeite ich als Manager für Digital-Themen in der Automobilindustrie.

Bruno

Seit 2017 beschäftige ich mich intensiv und mit viel Leidenschaft mit den Themen Finanzielle Freiheit, innovatives Investieren und insbesondere Cryptowährungen. In letzter Zeit habe ich zudem viel Zeit und Recherche in die Bereiche Defi (Decentralized Finance) und Tokenization gesteckt.

Meine Vision

Bei Diskussionen unter Freunden und Kollegen bin ich immer wieder überrascht, wie wenig sich Personen mit ihren eigenen Finanzen und finanziellen Zielen auseinandersetzen. Und noch extremer wird’s beim Thema Crypto: Viele wissen so gut wie gar nicht Bescheid über diese hoch innovative Assetklasse und kennen weder Technologie noch Potential. Und viel schlimmer: sind auch gar nicht bereit, etwas neues zu lernen.

Zu diesen Personen gehörst Du nicht? Dann bist Du hier genau richtig!

403411 PCSCB8 777

Der digitale Investor zeigt Dir den Weg ins Cryptouniversum und liefert Dir Antworten auf folgende Fragen:

1. Wie kann ich überhaupt Crypto kaufen?
2. Welche Möglichkeiten bietet mir Defi bzw. wie kann ich Cashflow aus Crypto ziehen?
3. Welche Anbieter und Produkte gibt es im Cryptobereich und sind diese auch vertrauenswürdig?

Bring #mehrcrypto in Dein Porftolio!

Zudem ist mir ein Austausch mit anderen und das Lernen von einander enorm wichtig. Ich kenne schließlich auch nicht alles und möchte gerne dazulernen.

Wenn ich Dir derdigitaleinvestor.de helfen kann, Dein eigenes Portfolio aufzubauen und neue Impulse für Dein Portfolio zu bekommen, hab ich mein Ziel schon erreicht.

handshake

Transparenz

Ich versuche Alles, was Du auf derdigitaleinvestor.de findest, so transparent wie möglich abzubilden. Ich zeige meine guten und meine weniger guten Erfahrungen mit Anlageprodukten. Gerade in Deutschland wird über Geld nicht gerne gesprochen und übers eigene Portfolio schon gar nicht. Das möchte ich ändern!

Disclaimer

Die Information, die Du hier auf meiner Seite findest, ist keine Investment Empfehlung.

Ich beschreibe die entsprechenden Anlageprodukte nach bestem Wissen und Gewissen, ich bin in keiner der hier beschriebenen Plattformen oder Banken assoziiert. Dieser Blog hat zudem keinerlei Bezug zu meiner beruflichen Tätigkeit noch zu meinem Arbeitgeber.

Dieser Blog enthält sogenannte Affiliate Links. Wenn Du auf einen dieser Links klickst und dich entscheidest, das Produkt oder den Service zu nutzen, verdiene ich unter Umständen eine kleine Provision. Dies kommt der Qualität dieser Seite zu Gute und motiviert mich weiterhin qualitativ hochwertigen Content bereitzustellen.