Ist Deine Bank krypto-friendly?

Krypto Tipp der Woche#20 (Newsletter vom 16.09.2022)

Willst Du mal ein misstrauisches Gesicht sehen?

Dann geh doch mal zu Deiner lokalen Bank und frage nach, welche Kryptowährungen sie Dir empfehlen würden.

Ich hab das mal aus purem Interesse gemacht.

Die Antwort der netten Dame am Schalter war: “Schauen Sie sich doch lieber unsere Fond Angebote an. Die sind auch viel sicherer.”

Und ich hab gar nichts gegen Fonds. Die haben ihre Berechtigung.

Trotzdem verpassen durch derart einseitige Beratung viele Anleger große Möglichkeiten, die Bitcoin und Co. Ihnen bieten könnten.

Quelle: giphy.com

Es gibt also jede Menge aufzuholen für die Banken, wenn’s um Krypto geht.

Und trotzdem gibt es bereits heute schon richtig gute Anbieter, die Banking und Krypto innovativ zusammenbringen.

Einer dieser Vorreiter: Revolut.

Die Banking App aus England ist schon seit einigen Jahren ein starker Player auf dem Markt.

Revolut liefert ein kostenloses Girkonto, super günstige Gebühren und eine super intuitive App.

Soweit so gut, aber warum ist Revolut krypto-friendly?

  • Du kannst über 80 Kryptowährungen direkt in Revolut kaufen und verwahren
  • Du kannst Krypto versenden an Freunde oder eigene Wallets
  • Revolut verwendet Instant SEPA, dadurch kannst enorm schnell Geld bei Kryptobörsen wie z.B. BSDEX einzahlen (verwende ich häufig)

Sowas kann Deine Sparkasse meines Wissens noch nicht 😉

Quelle: giphy.com

Wenn Du also auch ein Bank haben willst, die nicht in der Steinzeit stehen geblieben ist, schau Dir Revolut doch einfach mal an:

Wenn Du jede Woche einen Krypto-Tipp wie diesen direkt in Dein Postfach erhalten willst, trag Dich in hier unseren Newsletter ein.

Du willst noch mehr in Krypto erreichen?

Dann komm in unser Coaching!

Bruno

Bruno

Digitaler Investor und überzeugter HODLer. Seit 2017 in der Welt von Bitcoin und Altcoins unterwegs und trotz einiger wilden Up & Downs immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

VERPASSE KEINE KRYPTO TIPPS MEHR!

Melde Dich hier 100% kostenlos an!

Wir senden keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.