Bitcoin vs. Ethereum

Teile diesen Beitrag
Krypto Tipp der Woche#21 (Newsletter vom 23.09.2022)

Willkommen zum großen Showdown der Krypto Welt.

In der blauen Ecke, der Herausforderer: Ethereum.

Die zweitgrößte Kryptowährung besticht durch Vielseitigkeit und Entwicklung:

  • Smart Contract Funktionalität
  • NFTs, Gaming, Defi – Ethereum kann alles
  • jetzt viel weniger Energieverbrauch durch die Umstellung auf Proof-of-Stake

Dazu steht eine riesige Entwicklergemeinde inkl. Galionsfigur Vitalik.

Ganz klar, Ethereum will’s wissen.

Und in der roten Ecke, der aktuelle Champion: Bitcoin.

Viel muss man zur “Mutter aller Kryptowährungen” eigentlich nicht sagen:

  • älteste Kryptowährung und Wegbereiter für alle Entwicklungen im Blockchain Bereich
  • langsam aber 100% zuverlässig – seit 2009 durchgängig funktional
  • wird oft als “digitales Gold” bezeichnet, da guter store of value

Auch hier eine sehr eingeschworene Followerschaft und einfach der beste aller Helden: Satoshi Nakamoto.

Der Champion war lange unantastbar, aber wie lange noch? Wann kommt es zum “Flippening”?

Quelle: giphy.com

Was heißt das für Dich als Digitalen Investor?

Ich persönlich war lange sehr stark Bitcoinlastig im Portfolio. Und mit lastig meine ich >50%.

Das hat sich in den letzten 1-2 Jahren  stark verändert und mittlerweile ist Ethereum mit Abstand meine größte Position.

Damit will ich nicht sagen, dass Bitcoin ein schlechtes Investment ist. Und ich hab auch immer noch Bitcoin.

Und vielleicht performt Bitcoin short term sogar besser als Ethereum.

Aber auf lange Sicht sprechen für mich einfach die zahlreichen Use Cases + das “green” Logo klar für Ethereum.

Quelle: giphy.com

Ein Profi-Tip, um sowohl Ethereum als auch Bitcoin im Portfolio zu haben und dazu auch noch >10% Zinsen zu bekommen, ist tricrypto.

Tricrypto ist ein Liquidity Pool, der zu…

33% aus Bitcoin

33% aus Ethereum

33% aus USDT, also einem Stablecoin

… besteht.

Tricrypto gibt es als Produkt bei curve.fi und ist auf verschiedenen Blockchains verfügbar.

Aktuell gibt es etwa knapp 10% Zinsen darauf.

Wenn Du jede Woche einen Krypto-Tipp wie diesen direkt in Dein Postfach erhalten willst, trag Dich in hier unseren Newsletter ein.

Du willst noch mehr in Krypto erreichen?

Dann komm in unser Coaching!

Picture of Bruno

Bruno

Digitaler Investor und überzeugter HODLer. Seit 2017 in der Welt von Bitcoin und Altcoins unterwegs und trotz einiger wilden Up & Downs immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

NEWSLETTER

Endlich mehr Geld in Krypto verdienen!

Melde Dich 100% kostenlos an und erhalte unser Ebook gratis.

Wir senden keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.