So schläfst DU garantiert besser!

Krypto Tipp der Woche#17 (Newsletter vom 12.08.2022)

Deutschland im August 2022… es ist heiß.

25 Grad im Schlafzimmer trotz Dauerlüften und nassen Handtüchern über den Türen.

All das sorgt schon nicht für den besten Schlaf.

Und dann musst Du Dir auch noch Sorgen machen um Deine Kryptos.

“Sind sie wirklich sicher auf dieser Exchange?”
Gerade gestern kam heraus, dass die deutsche Krypto App NURI (LINK) ist nun auch Pleite gegangen ist, nach Celsius und HODLnaut usw.

“Und was wenn jemand meinen Computer hackt und so meine SEED Phrase ausliest?”

Quelle: giphy.com

Doch es gibt Möglichkeiten, deutlich besser zu schlafen.

Und nein, dazu brauchst Du keine Baldrian Tabletten zu nehmen oder Traumfänger aufzustellen.

Die Antwort für mehr Krypto-Sicherheit heißt: Hardware Wallet.

Diese kleinen Helfer verwahren Dein wichtigstes Gut in Krypto sicher auf:

Deinen Private Key.

Und schützen ihn vor Zugriff von außen (z.B. über Hacks). Der Key bleibt immer sicher auf dem kleinen Stick, er wird niemals an den Computer übertragen oder ausgelesen.

Das ist ein sehr entscheidender Vorteil zu allen Web- oder Mobile Wallets, die den Private Key eben auf dem Computer speichern.

Deswegen werden diese Wallets auch oft Hot Wallets bezeichnet, während man bei Hardware Wallets von Cold Storage spricht.

Quelle: giphy.com

Ich weiß, 70€ oder mehr mag nicht jeder ausgeben, aber wenn Du Dich sicher durch die Kryptowelt bewegen willst, solltest Du ein Hardware Wallet wirklich in Betracht ziehen.

Ob es ein Ledger, Trezor oder ein anderes Modell sein soll, kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich bevorzuge die Ledger Produkte und bin damit sehr zufrieden.

Wenn ihr noch andere Krypto Sicherheitstipps erfahren wollt, schaut Euch unseren Post zum Thema an.

Wenn Du jede Woche einen Krypto-Tipp wie diesen direkt in Dein Postfach erhalten willst, trag Dich in hier unseren Newsletter ein.

Du willst noch mehr in Krypto erreichen?

Dann komm in unser Coaching!

Bruno

Bruno

Digitaler Investor und überzeugter HODLer. Seit 2017 in der Welt von Bitcoin und Altcoins unterwegs und trotz einiger wilden Up & Downs immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

VERPASSE KEINE KRYPTO TIPPS MEHR!

Melde Dich hier 100% kostenlos an!

Wir senden keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.