NFTs: Ich habe es getan!

Krypto Tipp der Woche#16 (Newsletter vom 05.08.2022)

Ich habe es wirklich getan…

…und es gingt total schnell.

…und es war überhaupt nicht schwer.

Keine Sorge, mein Geständnis hier betrifft nichts Verbotenes. Aber ich habe was geschafft, was ich noch vor ein paar Monaten nicht wirklich für möglich gehalten habe.

Ich habe mein eigenes NFT erstellt!

Quelle: giphy.com

Ich bin ehrlich Als ich in 2021 erstmalig mit NFTs in Berührung gekommen bin, fand ich es super… super seltsam.

Und hatte jede Menge Fragezeichen:

  • Warum sind manche Dinger soviel wert, obwohl ich sie ziemlich hässlich finde?
  • Wie soll man bei sooo vielen NFTs die wirklich guten finden?
  • Kann ich nicht einfach das JPEG kopieren anstatt dafür Geld zu zahlen?
  • Wer soll denn sowas bitte nutzen?

August 2022: Ein Jahr später.

Ich habe mich in den letzten Monaten ziemlich intensiv mit dem NFT Space auseinander gesetzt.

Und muss sagen, ein paar der Fragezeichen sind noch da 😆

Aber:

Ich kann die Begeisterung rund um NFTs immer besser verstehen.

Und ja, ich hab mittlerweile auch einige NFTs in meinem Wallet. Nichts besonders wertvolles, aber – wie ich finde – ganz coole Teile.

Quelle: giphy.com

Und daher war es nun nur eine Frage der Zeit bis ich wissen wollte, wie man ein eigenes NFT erstellen kann.

Denn irgendwie dachte ich “das ist sicher ziemlich kompliziert und erfordert mindestens einen 60h Udemy Blockchain Kurs” vorab.

Wie einfach es wirklich ist (Spoiler: es ist super easy) und welche Plattform und Tools Du am besten nutzen kannst, all das erfährst Du in unserem neuen großen NFT Guide.

In 4 einfachen Schritten zeige ich Dir, was Du wissen musst, um NFTs zu kaufen oder sogar selber zu erstellen.

NFTs sind gekommen um zu bleiben und das zurecht… also worauf wartest Du.

Wenn Du jede Woche einen Krypto-Tipp wie diesen direkt in Dein Postfach erhalten willst, trag Dich in hier unseren Newsletter ein.

Du willst noch mehr in Krypto erreichen?

Dann komm in unser Coaching!

Bruno

Bruno

Digitaler Investor und überzeugter HODLer. Seit 2017 in der Welt von Bitcoin und Altcoins unterwegs und trotz einiger wilden Up & Downs immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

VERPASSE KEINE KRYPTO TIPPS MEHR!

Melde Dich hier 100% kostenlos an!

Wir senden keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.