Safety first: 4 einfache Schritte für mehr Krypto Sicherheit

Krypto Tipp der Woche#6 (Newsletter vom 27.05.2022)

>Breaking News: Mann verliert Millionen in Bitcoin, weil er seine Festplatte weggeworfen hat. Jetzt durchsucht er die ganze Müllhalde”<

Brilliant recherchierte News (Vorsicht Ironie) wie diese lassen mich immer schmunzeln.

Einfache Botschaft und bestätigt ein bereits bestehendes Bild: Krypto ist gefährlich, denn mit einem Schlag kann alles für immer weg sein.

Und genau diese Geschichten sind es dann, die bei Gesprächen über Bitcoin im Verwandten- oder Freundeskreis als erstes genannt werden.

Daher am besten sich gar nicht mit Krypto auseinandersetzen, oder?

Quelle: giphy.com

Natürlich nicht!

Nicht falsch verstehen: Die Kryptowelt ist nicht ohne Gefahren, es gibt sogar eine ganze Menge.

Aber vieles davon kann man minimieren.

Wenn man die Grundsätze von Krypto versteht und einige ganz einfache Grundsätze befolgt:

  • Aktiviere bei allen Börsen oder anderen Kryptoservices unbedingt die Two Factor Authentification oder noch besser: kauf Dir einen Yubikey.
  • hol Dir einen Ledger. Ich weiß, viele denken, die 70€ sind teuer. Aber die Sicherheit Deiner private keys sollte Dir dieses Investment wert sein.
  • Handle nur auf seriösen Kryptobörsen, wie z.B. Kraken, Binance und Coinbase. Empfehlungen findest Du auf dem Blog.
  • gib niemals irgendwo Deinen private keys oder Deine seed phrase raus.

Ich bin überzeugt: wenn Du Dich an diese einfachen Tipps hältst, bist Du sicherer unterwegs als die meisten Kryptoinvestoren heute.

Denn der Großteil der Verluste und Hacks/Scams passieren nicht, weil eine Festplatte auf dem Müll landet.

Sondern weil Menschen zu unbedarft oder zu bequem sind und sich nicht mit einfachen Mitteln sichern.

Aber Du gehörst da ja nicht dazu.

Quelle: giphy.com

Und falls Du noch Nachholbedarf an ein paar Ecken hast? Kein Problem!

Neben vielen Tipps auf dem Blog, findest Du meine beliebtesten Tools und Services direkt hier:

Die beliebtesten Tools des Digitale Investor inkl. Links

Wenn Du jede Woche einen Krypto-Tipp wie diesen direkt in Dein Postfach erhalten willst, trag Dich in hier unseren Newsletter ein.

Du willst noch mehr in Krypto erreichen?

Dann komm in unser Coaching!

Bruno

Bruno

Digitaler Investor und überzeugter HODLer. Seit 2017 in der Welt von Bitcoin und Altcoins unterwegs und trotz einiger wilden Up & Downs immer noch begeistert wie am ersten Tag.

Schreibe einen Kommentar

Newsletter

VERPASSE KEINE KRYPTO TIPPS MEHR!

Melde Dich hier 100% kostenlos an!

Wir senden keinen Spam, versprochen! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.